Professionelle Zahnreinigung (PZR)​​

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Auch bei regelmäßiger und guter häuslicher Mundhygiene lassen sich nicht immer alle Beläge optimal entfernen. Mit Hilfe einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) werden Zahnstein, Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein sowie weiche Beläge beseitigt. Das Ergebnis sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.

Die Professionelle Zahnreinigung ist zudem auch eine sehr effektive Methode, um Prophylaxe (Vorsorge) zu betreiben. Durch die regelmäßige Entfernung bakterieller Beläge auf der Zahnoberfläche und dem Zahnfleisch beugt die PZR der Bildung von Karies und Parodontitis (Zahnbettentzündung) vor. Zudem werden Schwachstellen der häuslichen Mundhygiene erkannt und können gleich mit Ihnen persönlich besprochen werden. So lässt sich die tägliche Zahnpflege optimieren und das Erkrankungsrisiko in der Mundhöhle reduzieren.

Bei herausnehmbarem Zahnersatz empfiehlt sich, je nach Verschmutzung, eine Professionelle Prothesenreinigung im zahntechnischen Labor. Auch an der Zahnprothese können festanhaftende bakterielle Beläge sitzen, die regelmäßig entfernt werden sollten.

Je nach Zahnbeanspruchung und individuellem Risiko kann eine Professionelle Zahnreinigung ein- oder mehrmalig pro Jahr angeraten sein. Wir beraten Sie hier gern.

Bei der breiten Auswahl an Zahnpflegemitteln ist es nicht immer einfach zu wissen, welche Zahnbürste, Zahnpasta oder Hilfsmittel für die Zwischenraumreinigung der eigenen Zähne optimal geeignet sind. Wir beraten Sie individuell, damit Sie zu Hause eine effektive Reinigung Ihrer Zähne erzielen und so täglich Vorsorge betreiben. Für eine bestmögliche Gesunderhaltung Ihrer Zähne!

zahnarztpraxis-alteglofsheim-zahnreinigung-seide
zahnarztpraxis-alteglofsheim-zahnreinigung-buersten